Die Kunst des Laufradbaus

Anders Laufräder

 

  • werden technisch sowie optisch individuell abgestimmt.
  • werden nach deinen Wünschen und Bedürfnissen von mir leidenschaftlich handgefertigt.
  • werden mit genormten Laufrad-Komponenten zusammengebaut, um dir einen schnellen und professionellen Laufrad-Service und Re-Cycling zu bieten.
  • werden mit Sapim CX-Ray Speichen gebaut, die sehr leicht, aerodynamisch und stabil sind, mit einer hervorragenden Flexibilität. Die Speichen werden festgehalten und sind dadurch immer ohne Torsion gebaut.
  • werden mit Alu-Speichennippeln eingespeicht. Die Nippeln werden in Leinöl gelegt, bevor sie aufgebaut werden, damit die Speichen auch nach extrem langem Fahren nachzentriert werden können.
  • werden sehr leistungsstark aufgebaut. Sämtliche Aspekte der asymmetrischen Bauweise des Hinterrades werden angepasst und optimiert. Um noch mehr ausgeglichene Speichenspannung und Steifigkeit zu erreichen, werden auch weitere Einflüsse wie z.B. der Reifendruck berücksichtigt.
  • haben aufgrund der berechneten Ausgleichkorrektur und des perfekten Umgangs mit dem Tensiometer von Anfang an eine gleichmäßige Speichenspannung.
  • werden während des ganzen Aufbauvorlaufs ständig abgedrückt und mit dem Tensiometer überprüft, korrigiert und nachzentriert. Die Abdrückung der Speichen ist vergleichbar mit der Belastung beim Radfahren. Dadurch wird eine frühzeitige Nachzentrierung vermieden.
  • haben eine Crash-Replacement-Garantie: Beim Sturz mit Laufrädern von Anders Laufrad   baue ich deine defekten Laufräder kostenlos wieder neu auf.
  • werden nach dem Kauf einmal kostenlos nachzentriert.

Ein Laufrad ist nicht besser als es gebaut wurde, egal wie gut die einzelnen Komponenten sind.

Bei den maschinell gebauten System-Laufrädern haben weder der Händler noch der Endverbraucher Einfluss auf die Aufbauqualität, unabhängig vom Preis. Anders als in der Industrie kannst du bei mir die Eigenschaften deiner Laufräder selbst bestimmen.

 

Durch den perfekten Umgang mit dem Tensiometer und eine berechnete Ausgleichkorrektur hole ich das Optimale aus den Komponenten raus. Ich erreiche eine genaue Präzision und eine extrem ausgeglichene Speichenspannung, die an allen Speichen gleichmäßig verteilt ist. Dadurch wird die maximale Leistung und Belastbarkeit der Komponenten erreicht – somit wird dein kompletter Krafteinsatz direkt auf die Straße übertragen!